Service

Panzerverglasung für Baumaschinen

Panzerverglasung für Baumaschinen:

  • Montage von Panzer- und Sicherheitsglas bis zur Widerstandsklasse D3 (Sprengwirkungshemmung) bzw. C5 (Durchschusshemmung)
  • Anfertigung und Montage von Rahmen für Baumaschinen, die mit Panzer- oder Sicherheitsglas ausgestattet werden sollen
  • Montage von Sicherheitsfolie mit kratzbeständiger Hard-Coat-Beschichtung
  • Montage mit und ohne Stahlrahmen für die Panzerglasscheiben möglich

Beispiel für Panzerverglasung:

Komplettverglasung Baumaschine

Komplettverglasung (Front- und Seitenscheiben) einer "New Holland" Baumaschine im Auftrag von O&K Hamburg zur Munitionsbergung der Bundeswehr vom Ausgangszustand (Bild 1) bis zum panzerverglasten Fahrzeug (Bilder 10-12).

01. Ausgangszustand der Baumaschine ohne Panzerverglasung 02. Vorbereitungen für Einbau der Panzerglasscheiben (Seitenscheiben), Demontage der ursprünglichen Verglasung 03. Angelieferte Panzerglasrohlinge (Seitenscheiben) 04. Vorbereitung der Panzerglasscheiben 05. Einbau der Panzerglasseitenscheiben in die vorbereitete Karosserie unter Einsatz eines Glaskrans (Eigenentwicklung) 06. Rohling für Panzerglas-Frontscheibe 07. Vorbereitung der Panzerglasfrontscheibe (BR7 = C6, 260kg) 08. Montage des Stahlrahmens für Panzerverglasung 09. Montage der Frontscheibe in den vorbereiteten und montierten Stahlrahmen 10. Fertiger Zustand nach Montage der Panzerverglasung im Front- und Seitenbereich der Baumaschine Fertiger Zustand nach Montage der Panzerverglasung im Front- und Seitenbereich der Baumaschine Fertiger Zustand nach Montage der Panzerverglasung im Front- und Seitenbereich der Baumaschine

Bilderserie: Komplettverglasung (Front- und Seitenscheiben) einer "New Holland" Baumaschine

Weitere Beispiele:

Für die Munitionsbergung in der Colbitz-Letzlinger-Heide (Sachsen-Anhalt) wurden diverse Baumaschinen und eine Sortierkabine mit BR6-Panzerglas ausgestattet. Für die Munitionsbergung in der Colbitz-Letzlinger-Heide (Sachsen-Anhalt) wurden diverse Baumaschinen und eine Sortierkabine mit BR6-Panzerglas ausgestattet. Für die Munitionsbergung in der Colbitz-Letzlinger-Heide (Sachsen-Anhalt) wurden diverse Baumaschinen und eine Sortierkabine mit BR6-Panzerglas ausgestattet.

Für die Munitionsbergung in der Colbitz-Letzlinger-Heide (Sachsen-Anhalt) wurden diverse Baumaschinen und eine Sortierkabine mit BR6-Panzerglas ausgestattet.

Panzerglas-Montage Panzerglas-Montage Panzerglas-Montage

Ausstattung eines Baggers und eines Schaufelbaggers mit BR6-Panzerglas im Frontbereich und Sicherheitsfolien bzw. BR2 Sicherheitsglas an den Seitenscheiben.

In Wilhelmshaven stationierter Verrieselungsponton (modifizierter Saugbagger) Pirat X der Firma Bunte. Die Scheiben der kompletten Brücke wurden von uns mit Sicherheitsfolien ausgestattet.

Panzerglas für Marine & Schifffahrt:

  • Anfertigung und Montage (auch vor Ort) von Panzer- und Sicherheitsglas für jede Art von Schiffe, bei denen es darauf ankommt, sensible Bereiche wie die Brücke extra zu schützen.
R&D Panzer-Glas ... auch im Einsatz für die Deutsche Marine

Beispiele für Panzerverglasung in Marine & Schifffahrt:

JadeWeserPort Wilhelmshaven

Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich. Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich.

Montage von Panzerglas auf Schutschiffen für die Verklappung von munitionshaltigem Erdreich.

In Wilhelmshaven stationierter Verrieselungsponton (modifizierter Saugbagger) Pirat X der Firma Bunte. Die Scheiben der kompletten Brücke wurden von uns mit Sicherheitsfolien ausgestattet. In Wilhelmshaven stationierter Verrieselungsponton (modifizierter Saugbagger) Pirat X der Firma Bunte. Die Scheiben der kompletten Brücke wurden von uns mit Sicherheitsfolien ausgestattet. In Wilhelmshaven stationierter Verrieselungsponton (modifizierter Saugbagger) Pirat X der Firma Bunte. Die Scheiben der kompletten Brücke wurden von uns mit Sicherheitsfolien ausgestattet.

In Wilhelmshaven stationierter Verrieselungsponton (modifizierter Saugbagger) "Pirat X" der Firma Bunte. Die Scheiben der kompletten Brücke wurden von uns mit Sicherheitsfolien ausgestattet.

Scheibenservice für Baumaschinen

Zivile & gewerbliche Einsatzgebiete:

  • Personenschutz durch den Einsatz von Sicherheitsglas oder Sicherheitsfolie ohne Splitterbildung
  • Schutz für Schaufenster im gewerblichen Bereich (z.B. Juwelierläden oder Büros)
  • Schutz von Wohneigentum im zivilen Bereich (Einbruchschutz, Schutz vor Vandalismus)
  • Hervorragender UV-Schutz und Wärmeschutzeigenschaften
  • Schutz vor Beschädigungen durch Vandalismus oder Steinschlag
  • Anti-Graffiti
Panzerglas-Montage

Anti-Graffiti:

  • Spezialfolie mit Kratz- und Graffitischutz für Schaufenster, öffentliche Verkehrsmittel oder Haltestellen und Bahnhöfe

Infos zu Widerstandsklassen:

Durchschusshemmung

Widerstandsklasse
nach DIN EN 1063
DIN 52290-T2 Dicke in mm Gewicht in kg/qm entspricht der
Durchschusshemmung einer:
BR 2 C 1 17 bis 28 37 bis 66 Pistole 9 mm
BR 3 C 2 28 bis 34 52 bis 83 Revolver .357 Magnum
BR 4 C 3 28 bis 50 64 bis 122 Revolver .44 Magnum
BR 6 C 4 44 bis 70 104 bis 168 Natogewehr G3, Standardmunition
BR 7 C 5 77 187 Natogewehr G3, Hartkernmunition

Sprengwirkungshemmung

Klasse Maximaldruck in bar Druckphase in ms
D1 0,5 12
D2 1,0 10
D3 2,0 8